HR Management

Beratung, Unterstützung und Begleitung in allen Human Resources Themen, insbesondere Personalgewinnung, -selektion und -erhalt sowie Outplacement.

In meiner beruflichen Tätigkeit ist es mir ein grosses Anliegen, einen wertschöpfenden Beitrag sowohl für Arbeitnehmende wie auch für Arbeitgebende zu leisten. Auch wenn der Begriff „Humankapital“ für manche eher negativ besetzt sein mag, verwende ich diesen Begriff und assoziiere ihn mit positiven Aspekten. Unter Humankapital Management verstehe ich nicht nur das Orchestrieren des Humankapitals einer Organisation. Es geht nicht nur darum, dass Unternehmungen möglichst die „besten“ Mitarbeitenden haben, sondern auch darum, dass wir unser eigenes Humankapital und somit unsere Fähigkeiten und Talente optimal nutzen, pflegen und weiterentwickeln. Im Zeitalter des lebenslangen und auch digitalen Lernens haben wir immer wieder die Gelegenheit, aber auch schon fast die Pflicht, uns neu auszurichten und weiterzuentwickeln.

Gerne berate ich Sie persönliche und unverbindlich.

HR Beratung
Zentralschweiz
Schwyz – Luzern – Zug – Uri – Obwalden – Nidwalden
ONLINE