About

FullSizeRenderIch bin in Basel geboren, dreisprachig aufgewachsen und habe Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement an der Universität Basel studiert.  Nach erfolgreich absolviertem Lizentiat war ich für ein führendes Pharmaunternehmen als HR Generalistin und anschliessend für eine Grossbank als Kadermitglied und HR Spezialistin im Bereich strategisches Vergütungs- und Leistungsmanagement tätig. Später engagierte ich mich als Niederlassungsleiterin und Personalberaterin einer Consultingfirma sowohl auf Arbeitgeber- wie auch auf Arbeitnehmerseite für langfristige und nachhaltige Lösungen.

Als HR Beraterin und Projektmanagerin habe ich auch Erfahrungen in öffentlichen Organisationen, bei der Unterstützung von Führungskräfte und als Ansprechpartnerin für alle strategischen und operativen Themen des Personalmanagements. Aktuell liegt mein Schwerpunkt, bei meiner Tätigkeit als Leiterin des Bereiches HR Diagnostik beim Kanton Luzern, in der Planung und Durchführung von Rekrutierungs- und Entwicklungsassessments.

Die Suche nach Lösungen und Ressourcen sowie das Erkennen und Ausschöpfen von Potentialen und Möglichkeiten auf persönlicher und beruflicher Ebene stehen für mich im Mittelpunkt. Entsprechend liegt mein Schwerpunkt in der Personaldiagnostik, sowohl in den Bereichen Rekrutierung und Platzierung wie auch Personalentwicklung. Mit Begeisterung und hohem Engagement setze ich mich mit Themen rundum Humankapital Management auseinander und lege grossen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und Wissenserweiterung. Ich bin zertifizierte Astrologin (Profiausbildung SFER, Claude Weiss) und ausgebildeter Coach (Weiterbildungsforum Basel, Peter Szabó). Zudem verfüge ich über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und ausgereifte Menschenkenntnis. Aktuell studiere ich Psychologie im Zweitstudium.