Über mich

Alessandra Zito Rickenbacher

Die Suche nach Lösungen und Ressourcen sowie das Erkennen und Ausschöpfen von Potentialen und Möglichkeiten auf persönlicher und beruflicher Ebene stehen für mich im Mittelpunkt.

Ich bringe fundierte sowie breitgefächerte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die mich befähigen, Menschen und Organisationen zielgerichtet, kompetent und mehrwertstiftend zu beraten und zu unterstützen.

Ausbildungen
  • Studium der Psychologie (Master of Science in Psychologie)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (lic. rer. pol.) mit Schwerpunkt Personalmanagement und Marketing
  • Ausbildung zur Astrologin, Mitglied Schweizer Astrologenbund seit 2010
Weiterbildungen
  • Psychologische Nothilfe
  • Eignungsdiagnostik nach DIN 33430 (Lizenz E)
  • Coaching (Einzelpersonen und Teams)
  • Vergütungsmanagement (Compensation & Benefits)

Langjährige und vielfältige Berufserfahrung konnte ich bei einem internationalen Konzern, einer Grossbank, in der Medienwelt, bei KMUs, in der öffentlichen Verwaltung, inkl. Justizvollzug und Polizei, an einer Hochschule und in einem Spital sammeln.

Vollständiger Lebenslauf: LinkedIn