About

ale_101019Ich bin dreisprachig aufgewachsen und habe zunächst Wirtschaftswissenschaften (lic. rer. pol. / Master of Science) mit Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement studiert. Später kam dann eine fünfjährige Ausbildung zur Astrologin und diverse Weiterbildungen im Bereich Coaching und Beratung sowie ein zweiter universitärer Abschluss in Psychologie (Master of Science) und eine Spezialisierung im Bereich Eignungsdiagnostik (Lizenz DIN 33430) und Persönlichkeitsdiagnostik dazu.

Inzwischen verfüge ich über 15 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, die ich einerseits bei internationalen Grosskonzernen und Grossbanken, aber auch in KMUs und der öffentlichen Verwaltung sowie Spitälern sammeln konnte.

Ich bringe fundierte sowie breitgefächerte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die mich befähigen, Menschen und Organisationen zielgerichtet zu beraten und zu unterstützen.

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen multimethoden Ansatz aus, denn für jedes Schloss (Problem, Herausforderung, Fragestellung) braucht es den passenden Schlüssel oder Code (Lösungsansatz, Instrument, Verfahren, Herangehensweise).

Lebenslauf: 

LinkedIn Profil

XING Profil