Zeitqualität für das Wochenende vom 07./08. Mai 2011

An diesem Wochenende macht sich das Bedürfnis nach Geborgenheit bemerkbar und Themen rund um Gefühle, Familie und Wohnen treten in den Mittelpunkt. Eine gute Gelegenheit, um die Tage mit der Familie und unseren Liebsten zu verbringen oder uns ganz allgemein um unser Seelenwohl zu kümmern. Da am Sonntag Muttertag ist, liegt es ja nahe, dass wir vor allem den Sonntag tatsächlich mit der Familie verbringen werden. Stress und Ärger sollten wir dabei in diesen Tagen aus dem Wege gehen, was allerdings nicht in jedem Fall ganz einfach sein dürfte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich alte Geschichten und negative Erinnerung in Bezug auf unsere Gefühle und die Familie melden. Wenn es uns aber gelingt, uns nicht zu übertriebenen Erwartungen und Gefühlsausbrüchen hinreissen zu lassen und wir auch auf die Gefühle unserer Mitmenschen Rücksicht nehmen, steht einem wohltuenden Wochenende nichts im Wege.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.