Zeitqualität für das Wochenende vom 15./16. Januar 2011

Das Wochenende startet gemütlich und gemächlich. Im Verlauf des Samstags macht sich jedoch allmählich das Bedürfnis nach Aktivität und Austausch bemerkbar. Das Wochenende bietet sich daher an, um Freunde und Bekannte anzurufen/zu treffen, die man vielleicht auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hat. Evtl. findet am Wochenende ja auch eine Veranstaltung oder eine Vortrag zu einem Thema statt, für das wir uns interessieren. Wieso nicht daran teilnehmen, wer weiss was man da für spannende neue Kontakte knüpfen und nette Bekanntschaften mach könnte. Dabei gilt es folgendes zu berücksichtigen: Schlagfertigkeit aber auch eine gute Portion Gelassenheit sowie Sinn für Humor können am Wochenende im Austausch mit unseren Mitmenschen nicht schaden, denn es besteht die Tendenz, sich in sinnlosen Diskussionen und Gedankengängen zu verlieren, was unnötigerweise die unbeschwerte Stimmung trüben würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.